Transferphasen und Projektmanager Elternzeitvertretung (m/w/d) – Zunächst für 18 Monate
Die MT.DERM GmbH ist ein international agierendes, schnell wachsendes Unternehmen in den Bereichen Tattoo, Medizintechnik und Kosmetik. Seit 2006 entwickeln und produzieren wir in Berlin professionelles Tattoo-Equipment. Heute sind wir Marktführer für innovative High End-Tattoo-Ausrüstung, und liefern unsere Produkte in mehr als 63 Länder weltweit. Zudem haben wir uns in den Bereichen des medizinischen Microneedlings und der Micropigmentation etabliert. Die Produkte und Geräte unserer Eigenmarken Cheyenne, amiea, amiea med und artyst, sind „Made in Germany“ und werden firmenintern mit der neuesten Technologie und nach höchsten Standards in Berlin gefertigt.

Wir sind bereits weit gekommen und wollen noch mehr erreichen. Dafür brauchen wir Dich! Wir bieten Dir eine langfristige Karriere in einem international tätigen Unternehmen mit offener Unternehmenskultur, kurzen Entscheidungswegen und leistungsgerechter Vergütung.


Ab sofort suchen wir, für unseren Standort in Berlin-Lichtenrade, einen Transferphasen und Projektmanager Elternzeitvertretung (m/w/d) – Zunächst für 18 Monate

DEINE AUFGABEN
  • Du bist verantwortlich für die Leitung und Koordination von Produktionsanläufen, angefangen von der Entwicklung bis hin zur Produktion, sowohl für Neuprodukte als auch für Änderungen bestehender Produkte.
  • Du unterstützt bei Automatisierungs- und Umzugsprojekten sowie bei internen Maßnahmen.
  • Ebenfalls bist Du maßgeblich an der Einführung von Atlassian Jira als Projektmanagementtool beteiligt.
  • Du überprüfst Lastenhefte auf Plausibilität und planst zeitliche Abläufe.
  • Du bist verantwortlich für die Kommunikation zwischen Produktion und Entwicklung, leitest Projektteams und organisierst sowie unterstützt Projekte innerhalb des Unternehmens
  • Zu guter Letzt sicherst du das Materialmanagement während Transferphasen und leitest interne Meetings.
     
DEIN PROFIL
  • Du verfügst über ein abgeschlossenes technisches Studium (Maschinenbau, Medizintechnik, o.ä.) oder eine äquivalente Qualifikation.
  • Du bringst mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Projekt- und/oder Transferphasenmanagement sowie einen routiniert im Umgang mit allen gängigen MS Office Anwendungen mit.
  • Du hast Erfahrung in der Anwendung von CAD-Systemen, vorzugsweise SolidWorks.
  • Du beherrschst den sicheren Umgang mit gängigen ERP-Lösungen, insbesondere Microsoft Navision.
  • Deine Arbeitsweise ist geprägt von einer Hands-on-Mentalität, einem souveränen Auftreten und einer starken Teamorientierung.
  • Du arbeitest eigenverantwortlich, strukturiert und lösungsorientiert und verfügst über interkulturelles Verständnis oder zeigst Interesse an Asien/Indien.
              WIR BIETEN
In der richtigen Umgebung kann sich jeder entfalten und über sich hinauswachsen. Dieses Credo haben wir zum  festen Teil unserer Unternehmensstrategie gemacht. Deshalb bieten wir Dir:
  • Ein umfassendes, stressfreies Onboarding sowie die Möglichkeit, Dein Fachwissen zu vertiefen
  • 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube bei besonderen Anlässen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice per Betriebsvereinbarung geregelt
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit jährlicher Überprüfung der Vergütung
  • Geschäftserfolgsbeteiligung jährlich für alle Mitarbeiter/innen
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Nettolohnoptimierung, Zuwendungen bei Firmenjubiläen
  • Flache Hierarchien, regelmäßige systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne Academy
  • Gratisgetränke, Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Eine fröhliche Duz-Kultur und gelebtes Teamspiel – nicht nur auf unseren Feiern