HR Administrator (m/w/d) Part-Time
Wir suchen für unsere Abteilung Human Resources am Standort Berlin-Lichtenrade ein weiteres Teammitglied  als Personalsachbearbeiter (w/m/d) in Teilzeit.

DEINE AUFGABEN
  • Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt in enger Abstimmung mit den HR Business Partnern
  • Serviceorientierte Beratung unserer internen Kunden in Vertrags- und Entgeltfragen inkl. Bearbeitung der betrieblichen Altersvorsorge
  • Aufnahme und Pflege der Personalstammdaten inkl. Erstellung monatlicher Reports und Statistiken
  • Vorbereitende Lohn- und Gehaltsabrechnung inkl. Prämien- und Zulagenberechnung in Zusammenarbeit mit unserem externen Lohnbüro
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Zeugnissen und Bescheinigungen sowie Bearbeitung unserer digitalen Personalakten
  • Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern
  • Pflege, Kontrolle und Verwaltung unseres Zeitwirtschaftssystems
  • Kontinuierliche Optimierung interner HR-Prozesse gemeinsam mit dem HR-Team
DEIN PROFIL
  • Abgeschlossene kauf­män­ni­sche Aus­bil­dung mit Schwer­punkt HR oder Wei­ter­qua­li­fi­zie­rung z. B. zum Per­so­nal­fachkauf­mann (m/w/d)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Per­so­nal­wesen
  • Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office-Programmen, ins­be­son­dere Word und Excel
  • Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, gründliche, struk­tu­rierte und zu­ver­läs­sige Arbeits­weise
  • Kommunikationsstärke und ziel­ori­en­tier­tes Handeln
WIR BIETEN
In der richtigen Umgebung kann sich jeder entfalten und über sich hinauswachsen. Dieses Credo haben wir zum  festen Teil unserer Unternehmensstrategie gemacht. Deshalb bieten wir Dir:
  • Ein umfassendes, stressfreies Onboarding sowie die Möglichkeit, Dein Fachwissen zu vertiefen
  • 30 Tage Urlaub, Sonderurlaube bei besonderen Anlässen
  • Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice per Betriebsvereinbarung geregelt
  • Ein attraktives Gehaltspaket mit jährlicher Überprüfung der Vergütung
  • Geschäftserfolgsbeteiligung jährlich für alle Mitarbeiter/innen
  • Betriebliche Altersvorsorge, vermögenswirksame Leistungen, Nettolohnoptimierung, Zuwendungen bei Firmenjubiläen
  • Flache Hierarchien, regelmäßige systematische Feedback- und Entwicklungsgespräche sowie individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten über unsere interne Academy
  • Gratisgetränke und -snacks, Firmenevents wie Sommer- und Weihnachtsfeiern
  • Eine fröhliche Duz-Kultur und gelebtes Teamspiel – nicht nur auf unseren Feiern
INTERESSIERT?
Schick uns deinen Lebenslauf, Zeugnisse und Zertifikate über unser Online-Bewerberportal.
Ein Anschreiben benötigen wir nicht.

MT.DERM GmbH I Blohmstraße 37–61 I 12307 Berlin

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