Du liebst Tattoos und die Kunst dahinter? Du möchtest in einem der coolsten Unternehmen Berlins arbeiten? Dann bist du bei uns richtig.
 
Cheyenne ist Marktführer im Bereich des professionellen Tattoo Equipments. Wir stehen für Innovation und höchste Qualität „Designed and Manufactured in Berlin“. In unserem Unternehmen hast du die Möglichkeit die weltweite Tattoo-Szene kennenzulernen und mit den talentiertesten Künstlern zusammenzuarbeiten. Darüber hinaus kannst du dich frei entfalten und dein Know How aufgrund der flachen Hierarchien komplett einbringen. Wir suchen dich als:
 

Social Media marketing Manager (m/w/inter)

Deine zukünftigen Aufgaben ...

  • Erarbeiten/Weiterentwickeln einer Social Media Strategie
  • Betreuen der Community über aufmerksamkeitsstarke Texte, die die Marke Cheyenne authentisch transportieren
  • Analyse und Monitoring aktueller Social Media Trends, Wettbewerber und Markttrends
  • Entwicklung von Kampagnen sowie Marketingkonzepten für die Marke Cheyenne inklusive Umsetzung und Monitoring/Reporting
  • Analyse von Social Media Kennzahlen, Erstellung von Reportings und Ableitung von Learnings
  • Steigern der Social Reach und der Leads
  • Betreuung und Pflege der Social-Media-Kanäle sowie Texterstellung für unsere Website, Blogs und Newsletter
  • Erstellen von Redaktionsplänen der Social Media Auftritte (IG/FB/YouTube)
  • Betreuen von Kooperationen weltweit inkl. Influencer-Kampagnen
  • Recherche, Führung und Steuerung von nationalen und inter­nationalen Kooperations- und Marke­ting­pro­jek­ten
  • Koordination von Übersetzungen/Untertitelungen
  • Content-Anfragen (Foto/Video/Grafik) für Social Media an das Marketing Team und/oder das Artist Management weiterleiten
 

... dafür bringst du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung/Studium im Bereich Marketing, Social Media, Kommunikations- oder Medienwissenschaften oder talentierter Quereinsteiger
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrungen im Bereich Social Media und Performance Marketing bei einem Markenhersteller oder -vermarkter, vorzugsweise Lifestyle-Marken
  • Erfahrung in der Erstellung von Inhalten für Social Media Kanäle (Facebook, YouTube, Instagram) und der eigenständigen Entwicklung von Social Media Konzepten
  • Fundierte Expertise hinsichtlich der Funktionsweisen von Social Media-Plattformen (Communities, Algorithmen, Paid Ads, etc.)
  • Aufmerksamkeit für die neuesten Entwicklungen im Social Media Umfeld und daraus Ableitungen proaktiver Handlungsempfehlungen
  • Proaktives Einbringen kreativer Ideen und Begeisterungsfähigkeit für das Team
  • Project-Management-Skills
  • Hohe Internetaffinität und Begeisterung für mobile sowie digitale Trends
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, andere Sprachkenntnisse sind von Vorteil
  • Affinität zum Thema Tattoo, Kunst, Lifestyle und Szene
 

... und wenn du wie wir:

  • Ambitionierte Ziele setzt und verfolgst
  • Dein Fachwissen ebenso gern einbringen möchtest, wie dein Engagement
  • Spaß an freier ergebnisorientierter Arbeit hast
  • Gern eigenverantwortlich und flexibel arbeitest und auch mal über den Tellerrand hinaus schaust
  • Flache Hierarchien und ein familiäres Umfeld schätzt
  • Den Teamgedanken nicht nur bei unseren gemeinsamen Sommer- und Weihnachtsfeiern leben willst
  • Dich in unserer eigenen Academy weiterbilden möchtest

... dann könntest du bald ein Teil unseres Teams sein!